Bürozeiten:

Iban:
IT52U 08133 58590 000309129634

Allgemeine Infos

Beim Turnen lernen die Kinder alle ihre motorischen Eigenschaften zu entwickeln und zu festigen. Bei unseren Kursen zählt keine Höchstleistung, denn wir sind in erster Linie auf die Verbesserung und Förderung der individuellen Möglichkeiten der Kinder bedacht. Andrerseits bieten wir aber auch talentierten Kindern, welche das Kunstturnen intensiver betreiben möchten, die Möglichkeit dies zu tun und auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Geräteturnen ist eine Sportart, welche vielseitiges Talent, Mut, Ehrgeiz und ein großes Maß an Disziplin erfordert.

Zum Aufbau unsers Unterrichts in den Kursen:

Es werden Kurse bereits ab 4 Jahren angeboten. Gemischte Gruppen von Buben und Mädchen im Vorschulalter, lernen spielerisch,mit sehr viel Fantasie und Vielfalt einfache Basisübugnen. Mit kleinen Hilfsgeräten, wie Kreisen und Bällen, werden Schnelligkeits-, und Geschicklickkeitsübungen erlernt, welche die Koordination und motorik fördern. Die Kletterwand hoch kraxseln, auf die Matte hüpfen, Hürden überwinden, um die Wette laufen, so wird spielerisch der erste Kontakt zu den Geräten aufgebaut.

Nach gemeinsamen Aufwärmen unter Einbeziehung der Basisübungen (Gymnastik, Sprünge, Koordinationsübungen, spezifische Kräftigungsübungen usw.), werden die Kinder nach Fähigkeit und Alter in diverse Gruppen aufgeteilt und arbeiten rotierend mit den verschiedenen Trainern an den diversen Geräten.

Unsere Wettkampfgruppen beteiligen sich an regionalen VSS Meisterschaften, an den regionalen und italienischen Meisterschaften des italienischen Turnverbandes in der Serie B, C und D.

ok