Home > Sektionen > Menschen m. B. > News

Iban:
IT79T 08112 58591 000303271218

Mitgliederversammlung und Neuwahlen in der Sektion: MmB

Am 04. Oktober 2018 fand in in der Pizzeria "Lanarena" in Lana die außerordentliche Jahreshauptversammlung der Sektion MmB im Sportclub Meran statt. Auf dem Programm standen die üblichen Themen wie Stat der Trainingseinheiten, wie Schwimmen, Skifahren und Badminton. Ein wichtiger Punkt war dieses Jahr  die Neuwahlen der Sektionsleitung. Nachdem vom "Alten" Ausschuss sechs Mitglieder sich wiederum zur Wahl stellten du die Mitgliederversammlung einstimmig einverstanden war, wurden folgende sechs Mitglieder in den Sektionsausschuss gewählt:

Elsler Hansjörg, Müller Markus, Hofer Karl, Prinoth Florian, Schedereit Pea und Videsott Verena.

Alle Sechs nahmen die Wahl an.

In einer am  29. Oktober 2018 stattfindenden konstituierenden Ausschusssitzung wurden vom Ausschuss folgende Funktionen den Mitgliedern zugewiesen:

Sektionsleiter: Elsler Hansjörg

Stellvertretende Sektionsleiterin: Schedereit Pea (Ansprechperson Badminton)

Kassier: Müller Markus

Trainer und Verantwortlicher für Skisport: Hofer Karl

Schriftführerin: Videsott Verena

allgemeine Angelegenheiten: Prinoth Florian

Frau Deflorian Marta wird weiterhin die Ansprechperson sein für das Schwimmen

22. Internationales Radkriterium in Kastelbell ein voller Erfolg

die begeisterten Teilnehmer am Radrennen

Auch dieses Jahr haben einige Athleten der Sektion Sport für Menschen mit Behinderung, zusammen mit Eltern und Begleitern an der 22. Ausgabe des internationalen Radkriteriums in Kastelbell/Taschars teilgenommen. Wie bereits seit über 20 Jahren wird dieses Radkriterium vom Referat Behindertensport des VSS für Gruppen mit verschiedenen Behinderungsformen organisiert. Die Athleten können in verschiedenen Kategorien mit den Fahrrädern an den Start gehen und die unterschiedlichen Strecken bewältigen.  Die Athleten der Sektion MmB des Sportclub Meran haben wiederum bewiesen, dass auch im Sommer bzw. Herbst die Kondition stimmt und sie keine Probleme bei der Bewältigung der Strecken hatten. Auch die Eltern/Betreuer konnten in den Gästekategorien ausgezeichnete Platzierungen erreichen. Bei der anschließenden Preisverteilung, die wie immer im Sportzentrum „Schlums“ stattfand, wurden alle Teilnehmer nicht nur mit Preisen ausgezeichnet, sondern auch hervorragend verköstigt. Es war wie jedes Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung und die Sektion bedankt sich auf diesem Wege bei den Veranstaltern. Athleten, Eltern und Betreuer haben sich bereits nach der Veranstaltung für eine Teilnahme im Jahr 2019 ausgesprochen.

Wintersport 2018 - 2019

Schitraining jeden Samstag auf Meran 2000 von 10,00 bis 15,00 Uhr.

erster Trainingstag am Samstag, den 15. Dezember 2018 um 10.00 Uhr beim Restaurant "Piffing"

Unsere erfahrenen Trainer Maria und Karl werden dann wiederum die Gruppen einteilen und mit dem Training beginnen!

Die vorläufigen Termine der ersten Skirennen der Saison 2018/19