Bogenschiessen

Bank: Raiffeisenkasse Meran
IT46U 08133 58593 000304201604

Bogenschießen

Im Jahr 1987 wurde die Sektion Bogenschießen gegründet und als 20. Sektion in den Sportclub Meran aufgenommen. In den bisherigen Jahren haben an die 500 Personen als Kursteilnehmer Bekanntschaft mit Pfeil und Bogen gemacht. Ein großer Teil davon ist dann als Freizeitschütze oder Turnierschütze unserer Sektion beigetreten. Von den Turnierschützen der Sektion wurden in diesem Zeitraum insgesamt 900 Turniere bestritten, wobei sich zahlreiche Athleten/innen an diesen Wettkämpfen beteiligten.

Bogenschießen ist eine Sportart für die ganze Familie - ob als Freizeitvergnügen oder als Wettkampfsportart

Warum Bogenschießen?

• Sportart für jede Altersklasse
  • Fördert Konzentration und koordinative Fähigkeiten
  • Stärkt die Rückenmuskulatur
  • Ausgleich zum Alltagsstress und Abbau von Nervosität
  • Innere Ruhe und Einklang zwischen Körper und Seele finden
  • Vielfältig und abwechslungsreich
  • Einzelsport, aber auch Mannschaftssport

Anfängerkurs

Möchtest du auch einmal das Bogenschießen erlernen? Dann komm einfach mal bei uns vorbei! Du kannst dich zum Anfängerkurs anmelden oder uns auch nur beim Training zuschauen.
Wir trainieren am Dienstag und Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr in der Turnhalle der Volksschule "Giovanni XXIII" in Sinich.
In 10 Einheiten lernnen dir unsere Trainer Ossi und Max die Technik des Bogenschießens. Wenn du diese Sportart dann weitermachen möchtest, kannst du weiter an unseren Trainingseinheiten teilnehmen, deine Technik verbessern und dich auch an Turnieren beteiligen.
Einzige Voraussetzung: Du solltest mindestens acht Jahre alt sein.