Home > Sektionen > Menschen m. B. > Veranstaltungen

Iban:
IT79T 08112 58591 000303271218

SCHWIMMEN

Die 21. Landesmeisterschaft im Schwimmen  für Menschen mit Beeinträchtigung fand heuer am 24. November 2018 im Hallenbad Cron4 in Reischach/Bruneck statt.

Ein großer Wettkampf und starke Leistungen!

Es war die 21. Auflage dieser Meisterschaft.

64 Schwimmer und Schwimmer/Innen aus verschiedenen Vereinen Südtirols nahmen daran teil und gingen in 2 der 9 Disziplinen an den Start : je 25 und 50 Meter Brust, Rücken , Freistil und Delfin, sowie 25 Meter Brettlschwimmen .

Die 8 Teilnehmer der Sektion MmB des SC Meran erbrachten hervorragende Ergebnisse !

Landesmeister und somit Schnellste aller Altersklassen wurden :

Pegoretti Joachim in 25 und 50 m Brust

Deflorian Stefan in 25 und 50 m Rücken

Palla Maximilian in 50 m Freistil

Müller Claudia    in 25 m Freistil

Errampali Prya in 25 m Rücken

Persönliche Bestleistungen erbrachten Schedereit Laurin, Bacher Teresa Marie und Innerhofer Elisabeth.

Spannender Höhepunkt der Meisterschaft bildete das Staffelfinale, bei dem sich die SCM-Staffel mit Deflorian Stefan , Schedereit Laurin , Pegoretti Joachim und Palla Maximilian den hervorragenden 2. Platz (Vizelandesmeister!)  erkämpften und konnten dafür einen schönen Pokal in Empfang nehmen.

Eltern und Begleiter freuten sich mit den Athleten  und Trainerin Larch Adelheid war mit den tollen Leistungen  sehr zufrieden.

Die Schwimmer /Innen der Sektion MmB des SC Meran treffen sich weiterhin jeden Freitag zum Training im Hallenbad der Meranarena .

Veranstaltungen-Plugin